NACHFOLGEREGELUNG & VERKAUF EINES ETABLIERTEN NISCHEN INDUSTRIEZULIEFERERS

FALLBEISPIEL

Über Facebook wurde einer der führenden Nischen-Industriezulieferer auf die 21 Group aufmerksam. Nach jahrzehntelangem Aufbau der Firma, suchte der Eigentümer einen kompetenten Experten für die Begleitung zum Verkauf seiner Unternehmensanteile. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits einen potentiellen Interessenten, die Preisvorstellungen hierbei lagen allerdings zu weit auseinander. Nach der Mandatierung der 21 Unternehmensgruppe wurde eine Strategie erarbeitet, um die Unternehmensanteile zu den Preisvorstellungen des Mandanten zu verkaufen. Neben bereits bestehenden Interessenten wurden weitere strategische und potentielle Käufer kontaktiert. Nach mehreren komplexen Verhandlungsrunden konnte das Unternehmen zu einem den Erwartungen übertreffenden Verkaufspreis verwertet werden. Nach Abschluss der Transaktion genießt der Kunde nun seinen Ruhestand im schuldenfreien Eigenheim und konnte darüber hinaus die Ausbildung seiner Enkelkinder sicherstellen.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

  • Ausarbeitung Strategie
  • Akquise potentieller Käufer
  • Führung von Verhandlungen
Das fiktive Anschauungsbeispiel ist inspiriert durch reale Projekte, jedoch aus Verschwiegenheits- und Mandantenschutzgründen nicht mit ihnen identisch. Die Handlung dieses Fallbeispiels ist nicht die dokumentarische Darstellung tatsächlicher Vorgänge.